Märchen im Heinrich-Friederichs-Museum:
Termin: Sonntag, 1.Dezember im Heinrich-Friederichs-Museum ab 15 Uhr - fortlaufend.

Das Bucheum packt zur Zeit adventliche und weihnachtliche Geschichten aus dem Literaturkoffer aus: dieses Mal im Heinrich-Friederichs-Museum in Warendorf.

 

„ St. Nikolaus in Not“

eine anrührende und zugleich spannende Geschichte  aus der Feder von Felix Timmermans, die nach wie vor jedes Publikum fasziniert.

Der Heilige Nikolaus, als er einmal wieder auf der Erde weilt, um den Kindern Geschenke durch den Kamin zu werfen, gerät in eine  fatale Situation: ein Kind muss noch beschenkt werden, und es ist nichts mehr im Sack! Auch Ruprecht kann nicht wirklich helfen… -  jedoch muss die Geschichte gut enden, da das Kind fest daran glaubt, dass es vom Nikolaus in diesem Jahr die „Kongo“, ein großes Schokoladenschiff aus der Zuckerbäckerei , bekommt. Wie das geschehen kann, kommt nicht nur zu Gehör, sondern kann auch anhand von Bildern im Bilderbuchkinoformat verfolgt werden.Zuhörende Gäste ab ca. 6 - 99 Jahren sind herzlich willkommen. Es liest: Brigitta Brand

 

Informationen: Prof. Dr. Hans-Uwe Erichsen, Tel. Nr. 0251 31312
Mail: r(dot)friederichs(at)gmx(dot)de
Impressum